Divisionseinheiten der 373. Infanterie-Division (kroat.)

 

Feldersatz-Bataillon 373

Aufgestellt im Sommer 1943 mit fünf Kompanien für die 373. Infanterie-Division.

 

Panzerjäger-Abteilung 373 (kroat.)

Aufgestellt im Winter 1942/43 aus den beiden Panzerjäger-Kompanien der Aufklärungs-Abteilung 373.

Ersatztruppenteil war die Kroatische Ausbildungs-Brigade Stockerau.

 

Aufklärungs-Abteilung 373 (kroat)

Aufgestellt am 15. Januar 1943 auf dem Truppenübungsplatz Döllersheim mit zwei Radfahrschwadronen und zwei Panzerjäger-Kompanien. Im Winter 1942/43 wurde die Abteilung zur
Radfahr-Abteilung 373 (kroat), nachdem die Panzerjäger-Kompanien ausgegliedert worden waren. Am 29. April 1943 wieder in
Aufklärungs-Abteilung 373 (kroat) umbenannt.

Ersatztruppenteil war das Kroatische Ersatz-Regiment 369, ab März 1943 die Kroatische Ausbildungs-Brigade Stockerau.

 

Infanterie-Divisions-Nachrichten-Abteilung 373 (kroat)

Aufgestellt am 15. Januar 1943 auf dem Truppenübungsplatz Döllersheim.

Ersatztruppenteil war das Kroatische Ersatz-Regiment 369, ab März 1943 die Kroatische Ausbildungs-Brigade Stockerau.

 

Kommandeur der Infanterie-Divisions-Nachschubtruppen 373 (kroat)

Aufgestellt am 15. Januar 1943 auf dem Truppenübungsplatz Döllersheim. Am 1. September 1944 in
Divisions-Versorgungs-Regiment 373 (kroat) umbenannt.

Ersatztruppenteil war das Kroatische Ersatz-Regiment 369, ab März 1943 die Kroatische Ausbildungs-Brigade Stockerau.

 

Verwaltungsdienste 373 (kroat)

 

Sanitätsdienste 373 (kroat)

    1. / Sanitäts-Kompanie 373

    2. / Sanitäts-Kompanie 373

    1. / Krankenkraftwagenzug 373

    2. / Krankenkraftwagenzug 373

    Feldlazarett 373

 

Veterinärdienste 373 (kroat)