Oberbaustab z.b.V.
Oberbaustab Siegert

 

Feldpostnummer ab 1943: Der Stab wurde als Oberbaustab z.b.V. in der Feldpostübersicht eingetragen. nach kurzer Zeit wurde der Eintrag in Oberbaustab Siegert geändert. Am 23. September 1943 wurde der Eintrag in Höherer Pionier-Führer Siegert geändert.

Einheit Feldpostnummer
Stab 39319

Der Oberbaustab Siegert ist in der Feldpostübersicht enthalten. Anscheinend wurde der Stab als Oberbaustab z.b.V. aufgestellt. Nach kurzer Zeit wurde der Stab dann in Oberbaustab Siegert umbenannt. Bei der Übernahme der Bautruppen in die Pionierwaffe wurde der Stab am 19. August 1943 in Höherer Pionierführer Siegert umbenannt. Im Sommer 1944 wurde der Stab anscheind vernichtet und im Spätsommer offiziell aufgelöst.

Der Ersatztruppenteil für den Stab ist unbekannt.

Kommandeure:

Oberst Siegert 1943 - 1944