Artillerie-Regiment 11 (L)

 

Feldpostnummern ab dem 9. Februar 1944: Die Einheiten wurden als Teile vom Artillerie-Regiment 11 (L) in der Feldpostübersicht eingetragen. Die Einträge der Einheiten erfolgten dabei als Stab und Einheit, wodurch die genaue Gliederung unklar blieb.

Einheit Feldpostnummer
Regimentsstab 47906
Stab I. Abteilung 34238 A
1. Batterie 34238 B
2. Batterie 34238 C
3. Batterie 34238 D
Stab II. Abteilung 46951 A
4. Batterie 46951 B
5. Batterie 46951 C
6. Batterie 46951 D
Stab III. Abteilung 42165 A
7. Batterie 42165 B
8. Batterie 42165 C

Das Artillerie-Regiment 11 (L) wurde am 1. November 1943 in Griechenland aufgestellt. Das Regiment entstand durch die Übernahme vom Luftwaffen-Artillerie-Regiment 11 in das Heer. Dabei wurden allerdings nur die ersten drei Abteilungen übernommen. Mit der Aufstellung wurde das Regiment der 11. Feld-Division (L) unterstellt. Unter dieser wurde das Regiment anfangs weiter in Griechenland eingesetzt. Ab Herbst 1944 wurde das Regiment dann in Serbien eingesetzt. Anfang 1945 wurde das Regiment bei der Division in Kroatien eingesetzt.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war der Wehrkreis III zuständig.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure

I. Abteilung:

 

II. Abteilung:

 

III. Abteilung: