Artillerie-Regiment Theodor Körner

 

Feldpostnummern: Ein Artillerie-Regiment Theodor Körner wurde in der Feldpostübersicht nicht verzeichnet.

Das Artillerie-Regiment Theodor Körner wurde ab Anfang April 1945 auf dem Truppenübungsplatz Döberitz, im Wehrkreis III, aufgestellt. Das Regiment wurde durch Personal vom RAD sowie vom Wehrkreis III mit drei Abteilungen aufgestellt. Das Regiment wurde mit der Aufstellung der Infanterie-Division Theodor Körner unterstellt. Noch während der Aufstellung wurde das Regiment wurde das Regiment mit der Division vorzeitig zum Einsatz an der Mulde gebracht. Danach kam das Regiment weiter nördlich beim Entsatzversuch auf Berlin zum Einsatz.

Die Ersatzgestellung des Regiments ist unklar.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure:

II. Abteilung:

 

III. Abteilung:

 

IV. Abteilung: