Artillerie-Regiment Schlageter

 

Feldpostnummern: Ein Artillerie-Regiment Schlageter wurde in der Feldpostübersicht nicht verzeichnet.

Das Artillerie-Regiment Schlageter wurde ab Ende März 1945 auf dem Truppenübungsplatz Munsterlager, im Wehrkreis X, aufgestellt. Das Regiment wurde durch Personal vom RAD sowie vom Wehrkreis X zu drei Abteilungen mit je 2 Batterien aufgestellt. Das Regiment wurde mit der Aufstellung der Infanterie-Division Schlageter unterstellt. Noch während der Aufstellung wurde das Regiment mit der Division in den Raum Ludwigslust, in den Wehrkreis II, verlegt. Danach kam das Regiment Ende April im Raum Waren zum Einsatz.

Die Ersatzgestellung des Regiments ist unklar.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure:

II. Abteilung:

 

III. Abteilung:

 

IV. Abteilung: