Artillerie-Regimentsstab 961

 

Feldpostnummern ab dem 3. März 1945: Die Einheit wurde als Regimentsstab Heeres-Artillerie-Regiment z.b.V. 961 in der Feldpostübersicht eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Regimentsstab 31603

Der Artillerie-Regimentsstab z.b.V. 961 wurde im März 1945 in Ostpreußen, im Wehrkreis I, aufgestellt. Der Regimentsstab wurde bei der Heeresgruppe Nord aufgestellt. Mit der Aufstellung gehörte der Regimentsstab zur Heerestruppe. Unter der Heeresgruppe Nord wurde der Stab zuerst in Königsberg, im Wehrkreis I, eingesetzt. Zuletzt war der Stab dann in Pillau, ebenfalls Wehrkreis I, im Einsatz. Mit Befehl Nr. I/23640/45 der Org.Abt. vom 18. April 1945 galt der Artillerie-Regiments-Stab z.b.V. 961 mit sofortiger Wirkung als aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes ist unbekannt.

Regimentskommandeure: