Artillerie-Regiment 662

 

Feldpostnummern ab 1943: Die Einheit wurde durch Umbenennung der Artillerie-Abteilung 662 als Teil vom Artillerie-Regiment 662 in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 30. Juni 1944 wurde die Abteilung um eine 4. Batterie erweitert. Am 9. Februar 1945 wurde der Eintrag zur I. Abteilung vom Artillerie-Regiment 702 umbenannt.

Einheit Feldpostnummer
Stab I. Abteilung 09959 A
1. Batterie 09959 B
2. Batterie 09959 C
3. Batterie 09959 D
4. Batterie ab Jun/44 09959 E

Das Artillerie-Regiment 662 wurde am Ende des Frühjahrs 1943 in Norwegen aufgestellt. Das Regiment entstand nur mit einer I. Abteilung. Diese I. Abteilung entstand durch die Umbenennung der Artillerie-Abteilung 662. Die Abteilung blieb weiterhin der 702. Infanterie-Division unterstellt. Unter dieser wurde das Regiment weiter in der Niederlande eingesetzt. Im Juni 1944 wurde die Abteilung im eine 4. motorisierte Batterie verstärkt. Die Abteilung wurde Anfang 1945 zur I. Abteilung vom Artillerie-Regiment 702 umbenannt.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war die Artillerie-Ersatz-Abteilung 32 zuständig.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure:

I. Abteilung: