Artillerie-Regiment 324

 

Feldpostnummern: Das Regiment wurde anscheinend nicht in der Feldpostübersicht eingetragen.

Das Artillerie-Regiment 324 wurde am 4. März 1945 im Wehrkreis X aufgestellt. Die I. Abteilung wurde dabei in Verden an der Aller, im Wehrkreis X, aufgestellt. Die 5. schwere Batterie wurde in Rendsburg, ebenfalls Wehrkreis X, aufgestellt. Das Regiment wurde für die Infanterie-Division Hamburg aufgestellt.  Am 10. März 1945 wurde das Regiment an der Westfront bei Wesel, im Wehrkreis VI, auf diverse Front-Regimenter verteilt.

Für die Ersatzgestellung des Regimentsstabes und der Masse des Regiments war die Artillerie-Ersatz-Abteilung 22 zuständig. Für die 5. Batterie war die Artillerie-Ersatz-Abteilung 30 zuständig.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure:

I. Abteilung:

 

II. Abteilung: