Forum der Wehrmacht Forum der Wehrmacht Lexikon der Wehrmacht
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Wehrmacht » Das Lexikon der Wehrmacht » Infos zum Forum » Wo lebt Ihr / Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wo lebt Ihr / Teil 2
Im Ausland 61 20.61%
Bayern 51 17.23%
Hessen 46 15.54%
Baden-Würtemberg 42 14.19%
Sachsen 37 12.50%
Rheinland-Pfalz 20 6.76%
Sachsen-Anhalt 17 5.74%
Thüringen 14 4.73%
Saarland 8 2.70%
Insgesamt: 296 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wo lebt Ihr / Teil 2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo lebt Ihr / Teil 2 weers 28.06.2007 21:10
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Roma 30.06.2007 20:49
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Morgane 30.06.2007 23:26
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 magic11 30.06.2007 23:36
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Roma 01.07.2007 20:12
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 kkn 30.06.2007 20:51
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Roma 30.06.2007 20:55
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Carl Frey 13.07.2007 16:46
 Lied der Franken Carl Frey 13.07.2007 16:48
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Rifleman 18.12.2007 15:17
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Profa 23.07.2012 21:16
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 magic11 29.06.2007 11:26
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 weers 29.06.2007 11:28
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 magic11 29.06.2007 11:39
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Jürgen Fritsche 30.06.2007 20:32
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 glindow 30.06.2007 22:55
 RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Hoth 16.08.2007 20:26
 Umfrage Hedda 16.08.2007 21:43
 RE: Umfrage Hoth 16.08.2007 22:12
 RE: Umfrage Hedda 16.08.2007 22:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weers
unvergessen † 26.11.2009

Herkunft: Aurich / Ostfriesland

Wo lebt Ihr / Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Teil Zwei....

28.06.2007 21:10 weers ist offline Homepage von weers Beiträge von weers suchen Nehmen Sie weers in Ihre Freundesliste auf
Roma Roma ist männlich
Mitglied

Herkunft: Sachsen/Anhalt

RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold,
die Prozentangabe bei diese Abstimmung, ich möchte es mal so nennen, ist etwas verwirrend. Im ersten Teil ist eine Person eine andere Prozentzahl als im zweiten Teil. Es wäre ratsam die Prozentangabe zur Zeit zu ignorieren und am Ende der Aktion eine Gesamtübersicht mit Prozentangaben zu veröffentlichen.
Gruß Rolf

30.06.2007 20:49 Roma ist offline Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
Morgane Morgane ist weiblich
Stamm-Mitglied

Herkunft: Westerwald

RE: Wo lebt Ihr / Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roma
Hallo Arnold,
die Prozentangabe bei diese Abstimmung, ich möchte es mal so nennen, ist etwas verwirrend. Im ersten Teil ist eine Person eine andere Prozentzahl als im zweiten Teil. Es wäre ratsam die Prozentangabe zur Zeit zu ignorieren und am Ende der Aktion eine Gesamtübersicht mit Prozentangaben zu veröffentlichen.
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

das liegt daran, daß Arnold die Umfrage aufteilen mußte, so daß es eigentlich zwei getrennte Umfragen sind. Durch die unterschiedliche Anzahl der Personen, die abgestimmt haben, erklärt sich dann auch die andere Prozentzahl pro Person. Um ein exaktes Ergebnis zu erhalten, müßten am Ende beide Teile zusammengefaßt und "per Hand" ausgewertet werden.
Viel Spaß, Arnold! großes Grinsen

Gruß
Monika
30.06.2007 23:26 Morgane ist offline Beiträge von Morgane suchen Nehmen Sie Morgane in Ihre Freundesliste auf
magic11 magic11 ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: Wien

Wie ich Arnold kenne, wird er das locker schaffen ... großes Grinsen

30.06.2007 23:36 magic11 ist offline E-Mail an magic11 senden Beiträge von magic11 suchen Nehmen Sie magic11 in Ihre Freundesliste auf
Roma Roma ist männlich
Mitglied

Hallo Monika,
die Prozentangabe war mir nach zweimaligem Hinschauen schon klar. Wollte nur darauf hinweisen, daß eine Zusammenlegung beider Teile am Schluß der Aktion sinnvoll ist.
Gruß Rolf

01.07.2007 20:12 Roma ist offline Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
kkn kkn ist weiblich
Moderatorin

Herkunft: Berlin

Guten Abend,

hätte so gern mal geguckt, wieviele in Teil 2 woher kommen;
geht nicht - habe ja in 1 abgestimmt;
kann man das irgendwie sichtbar machen?
30.06.2007 20:51 kkn ist offline E-Mail an kkn senden Beiträge von kkn suchen Nehmen Sie kkn in Ihre Freundesliste auf
Roma Roma ist männlich
Mitglied

Hallo Kordula,
bei Teil 2 aif Ergebnis gehen und man bekommt die Übersicht.
Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roma: 30.06.2007 20:55.

30.06.2007 20:55 Roma ist offline Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
Carl Frey
Ex-Mitglied

Ich musste politisch korrekt Bayern ankreuzen. Nachdem ich bei den "Preußen" einiges an Liedgut sah, möchte ich da nicht nachstehen:

Viktor v. Scheffel, 1859 (1826-1886)

1. Wohlauf, die Luft geht frisch und rein,
Wer lange sitzt muß rosten.
Den allersonnigsten Sonnenschein
Läßt uns der Himmel kosten.
Jetzt reicht mir Stab und Ordenskleid
Der fahrenden Scholaren,
Ich will zu guter Sommerszeit
Ins Land der Franken fahren!
Valleri, vallera, valleri, vallera,
Ins Land der Franken fahren!

2. Der Wald steht grün, die Jagd geht gut,
Schwer ist das Korn geraten;
Sie können auf des Maines Flut
Die Schiffe kaum verladen.
Bald hebt sich auch das Herbsten an,
Die Kelter harrt des Weines;
Der Winzer Schutzherr Kilian
Beschert uns etwas Feines.
Beschert uns etwas Feines.

3. Wallfahrer ziehen durch das Tal
Mit fliegenden Standarten,
Hell grüßt ihr doppelter Choral
Den weiten Sonnengarten.
Wie gerne wär ich mitgewallt,
Ihr Pfarr' wollt mich nicht haben.
So muß ich seitwärts durch den Wald
Als räudig Schäflein traben.
Als räudig Schäflein traben.

4. Zum heilgen Veit vom Staffelstein
Komm ich emporgestiegen
Und seh die Lande um den Main
Zu meinen Füßen liegen:
Von Bamberg bis zum Grabfeldgau
Umrahmen Berg und Hügel
Die breite, stromdurchglänzte Au.
Ich wollt, mir wüchsen Flügel!
Ich wollt, mir wüchsen Flügel!

5. Einsiedelmann ist nicht zu Haus,
Dieweil es Zeit zu mähen;
Ich seh ihn an der Halde drauß'
Bei einer Schnitt'rin stehen.
Verfahrener Schüler Stoßgebet
Heißt: Herr, gib uns zu trinken!
Doch wer bei schöner Schnitt'rin steht,
Dem mag man lange winken
Dem mag man lange winken.

6. Einsiedel, das war mißgetan,
Daß du dich hubst von hinnen!
Es liegt, ich seh's dem Keller an,
Ein guter Jahrgang drinnen.
Hohio! die Pforten brech ich ein
Und trinke, was ich finde.
Du heilger Veit vom Staffelstein
Verzeih mir Durst und Sünde!
Verzeih mir Durst und Sünde!
13.07.2007 16:46 Carl Frey ist offline Beiträge von Carl Frey suchen Nehmen Sie Carl Frey in Ihre Freundesliste auf
Carl Frey
Ex-Mitglied

Lied der Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So heißt das. Gibt noch andere Versionen, die teils nicht zitierfähig sind und mir eine scharfe Rüge einbrächten. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .
Gruß aus Franken
Matthias
13.07.2007 16:48 Carl Frey ist offline Beiträge von Carl Frey suchen Nehmen Sie Carl Frey in Ihre Freundesliste auf
Rifleman Rifleman ist männlich
Ich bin neu hier

Herkunft: Krefeld

Wohne in Rheinland-Pfalz, komme aus Nordrhein-Westfalen!

18.12.2007 15:17 Rifleman ist offline E-Mail an Rifleman senden Beiträge von Rifleman suchen Nehmen Sie Rifleman in Ihre Freundesliste auf
Profa Profa ist männlich
geübter Neuling

Herkunft: Bosnien-Herzegowina

Hallo,

ich lebe in Siroki Brijeg, Bosnien-Herzegowina, aber mein Vaterland ist Kroatien.

Dateianhang:
jpg Wappen der Stadt.jpg (2,09 KB, 354 mal heruntergeladen)
23.07.2012 21:16 Profa ist offline E-Mail an Profa senden Beiträge von Profa suchen Nehmen Sie Profa in Ihre Freundesliste auf
Vereinsmitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon gefunden!

Gruß Heinrich

29.06.2007 11:26 magic11 ist offline E-Mail an magic11 senden Beiträge von magic11 suchen Nehmen Sie magic11 in Ihre Freundesliste auf
weers
unvergessen † 26.11.2009

Herkunft: Aurich / Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von weers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinrich, für einen "Ausländer" schreibst Du aber ein hervorragendes Deutsch... großes Grinsen

Gruß,
Arnold

29.06.2007 11:28 weers ist offline Homepage von weers Beiträge von weers suchen Nehmen Sie weers in Ihre Freundesliste auf
Vereinsmitglied

Ich war in meinem Berufsleben sehr oft und längere Zeit in Deutschland ... großes Grinsen
Da hat man mir das beigebracht ...

Gruß Heinrich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magic11: 29.06.2007 11:40.

29.06.2007 11:39 magic11 ist offline E-Mail an magic11 senden Beiträge von magic11 suchen Nehmen Sie magic11 in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
FdW - Insider

Moin, moin, leve Lüd,

ich lebe in Südhessen, habe eben für Hessen abgestimmt ... großes Grinsen

Bin aber kein Hesse, und auch kein Bayer, obwohl im unterfränkischen Aschaffenburg geboren ...

Nö, wenn man's mal genetisch betrachtet, bin ich zu je 1/8 Hamburger/Holsteiner und Mecklenburger (daher der plattdütsche Gruß oben), zu 1/4 Prignitzer und zur Hälfte Westsachse (heute ist das das südliche Sachsen-Anhalt) und habe außerdem französische Vorfahren, Hugenotten aus der Normandie.

Tja, und daher fühle ich mich auch am meisten verbunden sowohl mit dem deutschen Norden wie auch mit dem frankophonen Raum, insbesondere mit Westfrankreich und mit Acadiana in Louisiana, USA (auch Cajun Country genannt) ... fröhlich

Offizielle Flagge von Acadiana, Louisiana, USA

Laissez les bons temps rouler!
(Laßt die guten Zeiten rollen = Genießt das Leben!)
Dieser Satz beschreibt sehr treffend die positive Lebenseinstellung der französischstämmigen Bewohner Acadianas - der "Cajuns", wie die Amerikaner sie nennen.

30.06.2007 20:32 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
glindow glindow ist männlich
Ich bin neu hier

Wo ist Brandenburg??

Sch.. gerade gesehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glindow: 30.06.2007 22:56.

30.06.2007 22:55 glindow ist offline E-Mail an glindow senden Beiträge von glindow suchen Nehmen Sie glindow in Ihre Freundesliste auf
Hoth Hoth ist männlich
routiniertes Mitglied

Zitat:
Original von glindow
Wo ist Brandenburg??

Sch.. gerade gesehen...

Brandenburg ist auch hier: Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=5_JhO7wHB...related&search=
16.08.2007 20:26 Hoth ist offline Beiträge von Hoth suchen Nehmen Sie Hoth in Ihre Freundesliste auf
Hedda Hedda ist weiblich
Ich bin neu hier

Herkunft: Schweiz

Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Hoth" wo bist Du denn her,

die "Youtube" Seite ist nicht schlecht. Hatte ich noch nicht gekannt, aber man lernt ja nie aus, genau aus diesen Gründen verläßt man irgendwann das Land, der eine früher und der andere später, eigentlich schade.

Gruss vom Matterhorn Hedda
16.08.2007 21:43 Hedda ist offline E-Mail an Hedda senden Beiträge von Hedda suchen Nehmen Sie Hedda in Ihre Freundesliste auf
Hoth Hoth ist männlich
routiniertes Mitglied

RE: Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hedda, Teil 1-Hamburg. Gibt dazu bestimmt auch was Lustiges. Nur leider vom genialen Rainald Grebe nicht. Würde ich mir sehr wünschen. Augenzwinkern

Aber für Thüringen hat er noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=Y4gCkWjS7...53C124&index=42

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoth: 16.08.2007 22:13.

16.08.2007 22:12 Hoth ist offline Beiträge von Hoth suchen Nehmen Sie Hoth in Ihre Freundesliste auf
Hedda Hedda ist weiblich
Ich bin neu hier

Herkunft: Schweiz

RE: Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Hoth",

schön Deine Beiträge, sehr lustig, nochmal die Frage, woher bist Du eigentlich ?

Meinen Namen kennt man, Hedda, hat man Dir keinen Vornamen gegeben?
16.08.2007 22:31 Hedda ist offline E-Mail an Hedda senden Beiträge von Hedda suchen Nehmen Sie Hedda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Wehrmacht » Das Lexikon der Wehrmacht » Infos zum Forum » Wo lebt Ihr / Teil 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH