Forum der Wehrmacht Forum der Wehrmacht Lexikon der Wehrmacht
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Wehrmacht » Waffen und Waffensysteme » Waffen der Kriegsmarine » Kreuzer Nürnberg mit Bordflugzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kreuzer Nürnberg mit Bordflugzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Imperator
Mitglied

Kreuzer Nürnberg mit Bordflugzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch heute eine Postkarte zur Verfügung stellen,sie zeigt den Kreuzer Nürnberg mit Bordflugzeug.
Die Karte schickte mein Opa an meinen Vater.

Grüße Stefan

Dateianhänge:
jpg Bashe1 006.jpg (207,10 KB, 739 mal heruntergeladen)
jpg Bashe1 007.jpg (150 KB, 604 mal heruntergeladen)
06.06.2010 15:31 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehmen Sie Imperator in Ihre Freundesliste auf
cmzander
engagiertes Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

und das Schiff fährt auf dem Kaiser-Wilhelm-Kanal (Nordostsee-Kanal)
unter der Levensauer Hochbrücke in der Nähe von Kiel Holtenau durch.

Gruß Christa
06.06.2010 18:46 cmzander ist offline E-Mail an cmzander senden Beiträge von cmzander suchen Nehmen Sie cmzander in Ihre Freundesliste auf
Composite Composite ist männlich
Ich bin neu hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......sehr interessant,danke fürs zeigen.

Gruß
Christian
08.06.2010 20:11 Composite ist offline E-Mail an Composite senden Beiträge von Composite suchen Nehmen Sie Composite in Ihre Freundesliste auf
Raffael Raffael ist männlich
FdW - Insider

Herkunft: Krefeld, NRW

Hallo,

die Brücke ist wirklich interessant.

Ein Bild bei Wiki
zeigt die Brücke mit der "Dresden"

Gruß
Raffael
09.06.2010 19:58 Raffael ist offline E-Mail an Raffael senden Beiträge von Raffael suchen Nehmen Sie Raffael in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: Oberhessen

Hallo,
und damit sind wir bei der militärischen Nutzung angelangt. Der Kanal war ursprünglich für die schnelle Verlegung von Linienschiffen von der Ost- in die Nordsee bzw. umgekehrt vorgesehen.
Dass davon zivile Schiffe einen Nutzen hatten, wurde billigend in Kauf genommengroßes Grinsen
Gruss
Rainer

09.06.2010 23:08 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
cpa95
Vereinsmitglied

Herkunft: A5A7

Zitat:
Original von RainerHallo,
und damit sind wir bei der militärischen Nutzung angelangt. Der Kanal war ursprünglich für die schnelle Verlegung von Linienschiffen von der Ost- in die Nordsee bzw. umgekehrt vorgesehen.Gruss
Rainer

Hallo Rainer,

betraf das nicht erst die "Vertiefung" aufgrund der Tonnagesteigerungen im Linienschiffsbau?

Grüße
cpa95
09.06.2010 23:28 cpa95 ist offline Beiträge von cpa95 suchen Nehmen Sie cpa95 in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Vereinsmitglied

Herkunft: Oberhessen

Hallo cpa,
das weiss ich nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei dem Bau des Kanals auch sehr gewichtige militärische Gründe mitspielten. Was die Erweiterungen angeht, habe ich keine Ahnung, ich weiss, dass es welche gab und auch wohl noch eine am Laufen ist.
Gruss
Rainer

09.06.2010 23:51 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
cmzander
engagiertes Mitglied

Guten Abend,

noch ein Foto der Brücke. Erst dachte ich, es sei dasselbe Schiff.

Gruß Christa

Dateianhang:
jpg HochbrückeLevensau.jpg (89 KB, 397 mal heruntergeladen)
13.07.2010 18:26 cmzander ist offline E-Mail an cmzander senden Beiträge von cmzander suchen Nehmen Sie cmzander in Ihre Freundesliste auf
cmzander
engagiertes Mitglied

Linienschiff Elsass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei der Brücke handelte es sich offenbar um ein beliebtes Fotomotiv!

Gruß Christa

Dateianhang:
jpg Linienschiff Elsass.jpg (108,23 KB, 212 mal heruntergeladen)
22.03.2012 15:47 cmzander ist offline E-Mail an cmzander senden Beiträge von cmzander suchen Nehmen Sie cmzander in Ihre Freundesliste auf
Karat Karat ist männlich
FdW - Insider

Herkunft: Berlin,jetzt BRB

Hallo,Christa
Nicht nur Fotos es wurde auch gemahlt
mfg karat
22.03.2012 21:33 Karat ist offline E-Mail an Karat senden Beiträge von Karat suchen Nehmen Sie Karat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Wehrmacht » Waffen und Waffensysteme » Waffen der Kriegsmarine » Kreuzer Nürnberg mit Bordflugzeug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH