schwere Stellungs-Werfer-Abteilung 103

 

Feldpostnummern: Die Einheit wurde am 14. Oktober 1943 in der Feldpostübersicht sogar mit 5 Batterien eingetragen. Am 17. Januar 1944 wurde die Einheit dann mit nur noch 3 Batterien in III. Abteilung vom Stellungs-Werfer-Regiment 101 geändert.

Einheit Feldpostnummer
Stab 10076 A
1. Batterie 10076 B
2. Batterie 10076 C
3. Batterie 10076 D

Die schwere Stellungs-Werfer-Abteilung 103 wurde am 9. Oktober 1943 im Wehrkreis X aufgestellt. Die Abteilung wurde zu 3 Batterien als Heerestruppe aufgestellt. Die Abteilung wurde nach ihrer Aufstellung im Westen eingesetzt. Am 6. Januar 1944 bildete die Abteilung die III. Abteilung vom Stellungs-Werfer-Regiment 101.

Für die Ersatzgestellung der Abteilung war die Nebel-Ersatz-Abteilung 3 in Bremen, Wehrkreis X, zuständig.

Kommandeure: