Sicherungs-Brigade 202

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab 46501

Die Sicherungsbrigade 202 wurde am 24. Dezember 1941 in Weißruthenien aufgestellt. Die Brigade wurde als Stab durch Umbenennung des Stabes der Ersatz-Brigade 202 nach der Verlegung aus dem Generalgouvernement aufgestellt. Die Aufstellung erfolgte unter im rückwärtigen Heeresgebiet Mitte unter dem Befehlshaber Heeresgebiet Mitte. Zwischenzeitlich wurde dem Stab die Ortskommandantur 338 unterstellt. Der Brigade unterstand als Stab das Infanterie-Ersatz-Regiment 609. Ab dem 15. März 1942 wurde auch das Landesschützen-Bataillon 915 der Brigade unterstellt. Bereits am 27. April 1942 wurde der Stab in Oberfeldkommandantur 392 umbenannt.

Die Ersatzgestellung des Brigadestabes wurde vom Infanterie-Ersatz-Bataillon 124 wahrgenommen.

Brigadekommandeure: