Sicherungs-Bataillon 692

 

Feldpostnummern ab dem 9. Februar 1945: Vorher wurde das Bataillon in der Feldpostübersicht nicht umbenannt. Allerdings wurde bereits am 22. Januar 1945 eine 6. Kompanie in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 28. April 1945 wurden alle Nummern des Bataillons gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 38306 A
1. Kompanie 38306 B
2. Kompanie 38306 C
3. Kompanie 38306 D
4. Kompanie 38306 E
6. Kompanie 10561

Das Sicherungs-Bataillon 692 wurde am 21. Oktober 1943 bei Kielce im Generalgouvernement aufgestellt. Das Bataillon wurde durch Umbenennung des I. Bataillons vom Sicherungs-Regiment 603 aufgestellt. Das Bataillon wurde weiter im Generalgouvernement eingesetzt. Im Januar 1945 wurde das Bataillon im Weichselbogen im Raum Warschau und Radom zerschlagen. Danach wurde das Bataillon offiziell aufgelöst. Allerdings wurde es in der Feldpostübersicht später wieder eingetragen.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Grenadier-Ersatz-Bataillon 46 zuständig.

Kommandeure: