Panzer-Artillerie-Regiment 23

 

Feldpostnummern: Das Regiment wurde nicht als Panzer-Artillerie-Regiment 23 in der Feldpostübersicht eingetragen.

Das Panzer-Artillerie-Regiment 23 wurde am 15. September 1942 aufgestellt. Das Regiment wurde durch die Umbenennung/Umgliederung des Artillerie-Regiment 23 aufgestellt. Das Regiment wurde auch nach der Umbenennung/Umgliederung weiter unter der 26. Panzer-Division eingesetzt. Bei der Umbenennung wurde auch die I. Abteilung des Artillerie-Regiment 59 als neue III. Abteilung in das Regiment übernommen. Die bisherige III. Abteilung war für die abgegebene II. Abteilung in II. Abteilung umbenannt wurden. Am 19. Oktober 1942 wurde das Regiment in Panzer-Artillerie-Regiment 93 umbenannt.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war die Artillerie-Ersatz-Abteilung 75 zuständig.

Regimentskommandeure:

Oberst Wilhelm Viebig Aufstellung - Umbenennung

 

Abteilungskommandeure:

I. Abteilung:

 

II. Abteilung:

 

III. Abteilung: