Landesschützen-Regiment 1/VII
Landesschützen-Regimentsstab 71

 

Feldpostnummern: keine erhalten

Das Landesschützen-Regiment 1/VII wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 in München, Wehrkreis VII, aufgestellt. Das Regiment wurde nur als Stab aufgestellt. Das Regiment war ab Oktober 1939 der Division z.b.V. 407 unterstellt. Am 2. November 1939 wurde das Regiment nach Moosburg, ebenfalls Wehrkreis VII, verlegt. Am 20. November 1939 wurde das Regiment wieder nach München zurück verlegt. Am 1. April 1940 wurde das Regiment in Landesschützen-Regiment 71 umbenannt. Das Regiment blieb weiter der Division z.b.V. 407 unterstellt. Am 15. Januar 1944 wurde das Regiment aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 7 zuständig.

Regimentskommandeure: