Landesschützen-Bataillon XII/XI
Landesschützen-Bataillon 712

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon XII/XI wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 in Hildesheim, im Wehrkreis XI, aufgestellt. Das Bataillon wurde zu 4 Kompanien aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde das Bataillon weiter in Hildesheim, im Wehrkreis XI, eingesetzt. Das Bataillon unterstand ab Oktober 1939 der Division z.b.V. 411. Am 1. April 1940 wurde das Bataillon in Landesschützen-Bataillon 712 umbenannt. Das Bataillon unterstand weiter der Division z.b.V. 411 und war in Hildesheim stationiert. Am 15. August 1942 wurde das Bataillon aufgelöst. Seine 1. Kompanie bildete die 2. Kompanie vom Landesschützen-Bataillon 701. Die 2. Kompanie bildete die 5. Kompanie vom Landesschützen-Bataillon 701. Die 3. und die 4. Kompanie wurden aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 11 zuständig.

Kommandeure: