Landesschützen-Bataillon XI/XI
Landesschützen-Bataillon 711

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon XI/XI wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 im Wehrkreis XI aufgestellt. Das Bataillon wurde zu 4 Kompanien aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde das Bataillon weiter im Wehrkreis XI eingesetzt. Das Bataillon unterstand ab Oktober 1939 der Division z.b.V. 411. Im März 1940 war das Bataillon in Bergen-Belsen, ebenfalls Wehrkreis XI, stationiert. Am 1. April 1940 wurde das Bataillon in Bergen-Belsen in Landesschützen-Bataillon 711 umbenannt. Das Bataillon unterstand weiter der Division z.b.V. 411 und war in Bergen-Belsen stationiert. Am 6. August 1942 erhielt das Bataillon die 2. Kompanie vom Landesschützen-Bataillon 701, welche als 5. Kompanie eingegliedert wurde.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 11 zuständig.

Kommandeure: