Landesschützen-Bataillon 532

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon 532 wurde am 5. März 1941 in München, im Wehrkreis VII, aufgestellt. Das Bataillon wurde durch die 1., 3. und 6. Kompanie des Landesschützen-Bataillon 501 und einer neuen 4. Kompanie zu 4 Kompanien aufgestellt. Das Bataillon wurde in München, im Wehrkreis VII, eingesetzt. Die 4. Kompanie wurde am 30. Mai 1941 als Wach-Kompanie wieder abgegeben, sie bildete am 1. Juli 1941 eine Kompanie des Landesschützen-Bataillon 545. Am 1. März 1943 wurden zwei Kompanien des Restkommandos vom Landesschützen-Bataillon 510 als 4. und 5. Kompanie eingegliedert. Am 25. März 1944 wurde das Bataillon aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 7 zuständig.

Kommandeure: