Landesschützen-Bataillon 386

 

Feldpostnummern ab 1940: Alle Nummern des Bataillons wurden am 2. Januar 1945 gestrichen. Aber bereits am 26. Januar 1945 bekam das Bataillon die alten Nummern wieder zugeteilt.

Einheit Feldpostnummer
Stab 08652
1. Kompanie 09224
2. Kompanie 10090
3. Kompanie 10914

Das Landesschützen-Bataillon 386 wurde am 10. Mai 1940 im Wehrkreis IV aufgestellt. Das Bataillon wurde durch als Besatzungstruppe für Frankreich zu 3 Kompanien aufgestellt. Zuerst wurde das Bataillon dann auch in Frankreich eingesetzt. Es wurde dem Militärbefehlshaber Belgien-Nordfrankreich unterstellt. Ab dem 25. Februar 1941 wurde es dem Korück 560 der 12. Armee unterstellt. Es war zu dieser Zeit in Sofia auf dem Balkan stationiert. Später war es bei gleicher Unterstellung in Griechenland im Einsatz. Im Dezember 1944 war das Bataillon in Sarajewo im Einsatz. Im März 1945 war das Bataillon in Kroatien im Einsatz.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 14 zuständig.

Kommandeure: