Landesschützen-Bataillon XX/III
Landesschützen-Bataillon 320

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon XX/III wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 in Berlin-Lichtenberg, im Wehrkreis III, aufgestellt. Das Bataillon wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 397 aufgestellt. Das Bataillon blieb in Berlin stationiert. Ende 1939 unterstand das Bataillon der Kommandantur Berlin. Am 1. April 1940 wurde das Bataillon in Landesschützen-Bataillon 320 umbenannt. Das Bataillon war den ganzen Krieg über im Nordosten von Berlin stationiert. Am 15. September 1941 erhielt das Bataillone eine 5. Kompanie. Diese wurde später noch als 5. Transport-Begleit-Kompanie bezeichnet.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 3 zuständig.

Kommandeure: