Landesschützen-Bataillon 1007
Sicherungs-Bataillon (M) 1007

 

Feldpostnummern ab dem 20. August 1944: Die Einheiten wurden als Landesschützen-Bataillon in der Feldpostübersicht bei der Sammelfeldpostnummer Avignon am 16. Januar 1945 gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 02109 T
1. Kompanie 02109 U
2. Kompanie 02109 V

Das Landesschützen-Bataillon 1007 wurde im Juni 1944 aufgestellt. Das Bataillon wurde aus Marsch-Kompanien zu 2 Kompanien aufgestellt. Das Bataillon wurde nach der Aufstellung dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Von diesem wurde das Bataillon im Raum Avignon eingesetzt. Ab Oktober 1944 wurde das Bataillon als Sicherungs-Bataillon (M) 1007 im Regiment Junge, wahrscheinlich späteres Grenadier-Regiment 1214, bei der 189. Infanterie-Division unter der 19. Armee eingesetzt. Nach der Räumung Frankreichs wurde das Bataillon Anfang November 1944 aufgelöst. Am 3. November 1944 wurden seine Reste in die 189. Infanterie-Division eingegliedert.

Die Ersatzgestellung des Bataillons ist unbekannt.

Kommandeure: