Ortskommandantur 719

 

Feldpostnummern: Die Einheit wurde anscheinend nicht in der Feldpostübersicht eingetragen.

Die Ortskommandantur 719 (OK 719) wurde am 11. April 1944 im Generalgouvernement aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Von diesem wurde der Stab im Bereich der Oberfeldkommandantur 365 (OFK 365) eingesetzt. Stationiert wurde der Stab dabei in Jaworow, im Generalgouvernement. Später wurde der Stab in Lemberg, ebenfalls Generalgouvernement, verzeichnet. Am 22. August 1944 wurde der Stab durch die 1. Panzerarmee aufgelöst. Das Personal wurde in die Ortskommandantur 849 (OK 849) eingegliedert.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 360, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 360, wahrgenommen.

Kommandeure: