Ortskommandantur 704
Kreiskommandantur 704

 

Feldpostnummern ab Anfang 1940: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (II) 704 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1940/41 wurde der Eintrag in Kreis-Kommandantur 704 geändert. Der Eintrag wurde 1942 gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 36272 gestr. 1942

Die Ortskommandantur 704 (OK 704) wurde am 10. Januar 1940 in Heilbronn, im Wehrkreis V, aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab im Westen eingesetzt. Dabei wurde der Stab der Heeresgruppe A unterstellt. Nach dem Westfeldzug wurde der Stab ab dem 3. Juli 1940 wurde der Stab dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab im Militärverwaltungsbezirk A eingesetzt. Der Stab wurde in Charleville stationiert. Am 10. September 1940 wurde der Stab in Kreiskommandantur 704 (KK 704) umbenannt. Der Stab wurde am 20. Juni 1942 aufgelöst. Das Personal wurde mit der Kreiskommandantur 894 (KK 894) zur Feldkommandantur 894 (FK 894) zusammengelegt.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 59 (Landwehr) wahrgenommen. Ab April 1940 wurde diese Aufgabe durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 353 übernommen.

Kommandeure: