Ortskommandantur 686
Kreiskommandantur 686
Feldkommandantur 686

 

Feldpostnummern ab der Mobilmachung: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 686 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1940/41 wurde der Stab in Kreiskommandantur 686 umbenannt. 1941/42 wurde der Eintrag in Feldkommandantur 686 umbenannt. 1942 wurde der Eintrag in Kommandant rückwärtiges Armeegebiet 531 geändert.

Einheit Feldpostnummer
Stab 36234 bis 1942

Die Ortskommandantur 686 (OK 686) wurde am 8. Januar 1940 im Wehrkreis IV aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab im Westen eingesetzt. Nach dem ersten Teil vom Westfeldzug wurde der Stab ab dem 1. Juni 1940 dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Dieser setzte den Stab im Militärverwaltungsbezirk A ein. Von diesem wurde der Stab in Senlis stationiert. Am 10. September 1940 wurde der Stab in Senlis zur Kreiskommandantur 686 (KK 686) umgegliedert. Am 15. Januar 1942 wurde der Stab zur Feldkommandantur 686 (FK 686) umgegliedert. Dazu wurde dem Stab die Kreiskommandantur 780 (KK 780) eingegliedert. Der Stab wurde jetzt in den Osten verlegt. Dort wurde der Stab unter der Heeresgruppe Süd in Südrussland eingesetzt. Stationiert wurde der Stab anfänglich in Marinpol. Kurz darauf wurde der Stab in Losowaja stationiert. Dann wurde der Stab in Nikitowka stationiert. Am 1. April 1942 wurde der Stab dort zum Korück 531 der 1. Panzerarmee umbenannt.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 102, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 102, wahrgenommen.

Kommandeure: