Oberfeldkommandantur 393
Kommandeur des Sicherungs-Gebiets 2

 

Feldpostnummern ab 1940: Der Eintrag wurde in der Feldpostübersicht 1942/43 gestrichen. Eine weitere konnte nicht ermittelt werden.

Einheit Feldpostnummer
Stab 36865

Die Oberfeldkommandantur 393 (OFK 393) wurde am 1. August 1940 in Warschau, im Generalgouvernement, aufgestellt. Der Stab entstand aus dem Stab der 393. Infanterie-Division. Der Stab wurde dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Der Stab blieb bis zum 16. Dezember 1941 in Warschau stationiert. Im Jahr 1942 und 1943 wurde der Stab in Kiew eingesetzt. Im Januar 1943 wurde der Stab gleichzeitig zum Kommandeur des Sicherungsgebiet 2 in Shitomir bestellt. Ab dem 23. Dezember 1943 wurde der Stab unter dem Wehrmachtbefehlshaber Ukraine in Biala Zerkow stationiert. Im Winter 1943/44 wurde der Stab wieder in Kiew eingesetzt. 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 454, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 454, zuständig.

Kommandeure: