Kreiskommandantur 992
Verbindungsstab 992
Feldkommandantur 992

 

Feldpostnummern ab 1942/43: Die Einheit wurde als Kreiskommandantur 992 eingetragen. Am 9. November 1944 wurde der Eintrag auf  Feldkommandantur 992 geändert.

Einheit Feldpostnummer
Stab 05314

Die Kreiskommandantur 992 (KK 992) wurde am 7. Dezember 1942 im Militärverwaltungsbezirk B in Frankreich aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt und auch als Verbindungsstab 992 bezeichnet. Nach der Aufstellung wurde der Stab weiter in Frankreich eingesetzt. Dort wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Südfrankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab in St. Etienne stationiert. Der Stab war jetzt für das Department Loire zuständig. 1944 wurde der Stab in Feldkommandantur 992 (FK 992) umbenannt. 1945 wurde der Stab in der Saarpfalz unter der 1. Armee eingesetzt.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Grenadier-Ersatz-Bataillon 37 zuständig.

Kommandeure: