Kreiskommandantur 988
Verbindungsstab 988

 

Feldpostnummern ab 1942/43: Die Einheit wurde als Kreiskommandantur 988 eingetragen. Am 23. März 1945 wurde die Nummer gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 03716

Die Kreiskommandantur 988 (KK 988) wurde am 10. Dezember 1942 im Militärverwaltungsbezirk A in Frankreich aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt und auch als Verbindungsstab 988 bezeichnet. Die Aufstellung wurde durch die Feldkommandantur 602 (FK 602) vollzogen. Nach der Aufstellung wurde der Stab weiter in Frankreich eingesetzt. Dort wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Südfrankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab in Bourg stationiert. Der Stab war jetzt für das Department Ain zuständig. 1944 wurde der Stab in Annecy stationiert. Am 25. Oktober 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 18 zuständig.

Kommandeure: