Feldkommandantur 681

 

Feldpostnummern ab Anfang 1940: Die Einheit wurde als Feldkommandantur 681 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1940/41 wurde der Eintrag in Feld-Kommandantur 681 V umbenannt. 1942 wurde der Eintrag gestrichen. Dafür wurde der Stab jetzt bei der Sammelfeldpostnummer Lüttich eingetragen. Am 23. November 1943 wurde der Eintrag dort gestrichen. Danach wurde der Stab bei der Sammelfeldpostnummer Hasselt wieder eingetragen. Ab dem 28. Februar 1944 wurde beim Stab noch zusätzlich der Feldgendarmerie-Trupp 820 eingetragen. Dieser hatte die Nummer ab dem 12. Dezember 1944 für sich allein.

Einheit Feldpostnummer
Stab 32298 gestr. 1942

ab 1942 00821 J gestr. Nov/43

ab Nov/43 56434 A

Die Feldkommandantur 681 (FK 681) wurde am 8. Januar 1940 im Wehrkreis II aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde im Westen eingesetzt. Nach dem ersten Teil vom Westfeldzug wurde der Stab 1940 in Lüttich stationiert. Ab  dem 23. Juni 1940 wurde der Stab dem Militärbefehlshaber Belgien/Nordfrankreich unterstellt. Später im Jahr 1940 wurde der Stab kurzzeitig in Löwen stationiert. Noch 1940 wurde der Stab in Hasselt stationiert. Im Jahr 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 5, später Panzer-Grenadier-Ersatz-Bataillon 5, wahrgenommen.

Kommandeure: