Minenwerfer-Ergänzungs-Kompanien

 

Analog zu der Infanterie, Artillerie und den Pionieren entstanden Ende 1935 auch Ergänzungskompanien der Minen-Werfer. Es ist bloß unklar wieviele der Kompanien wirklich bestanden und was aus ihnen wurde. Deswegen sind in der folgenden Tabelle auch verhältnismäßig viele Fragezeichen. Wahrscheinlich wurden die Kompanien aufgelöst denn ungefähr zu diesem Zeitpunkt entstanden die IG-Kompanien als ihre Nachfolger. Es gab damals aber noch keine Ergänzungs-IG-Kompanien bei den Regimentern.

Einheit Standort WK wurde zur
Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 1 Allenstein I

???

Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 2 Kolberg II ???
Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 3 Frankfurt/Oder III ???
Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 4 Dresden IV ???
Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 5 Regensburg VII ???
Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 6 Glogau VIII ???
Ergänzungs-Minen-Werfer-Kompanie 7 Schweidnitz VIII

???