Heeres-Flakartillerie-Abteilung 295

 

Feldpostnummern ab dem 25. November 1943: Die Einheit wurde als Heeres-Flakartillerie-Abteilung 295 in der Feldpostübersicht eingetragen. Die Einheit wurde durch Umbenennung der I. Abteilung vom Artillerie-Regiment 760 eingetragen, was eigentlich der Wiederaufstellung der Heeres-Flakartillerie-Abteilung 294 entsprechen würde.

Einheit Feldpostnummer
Stab 59599
Stabsbatterie 59599 A
1. Batterie 59599 B
2. Batterie 59599 C
3. Batterie 59599 D
leichte Kolonne 59599 E

Die Heeres-Flak-Artillerie-Abteilung 295 wurde am 15. Mai 1943 im Wehrkreis XII aufgestellt. Die Abteilung wurde mit drei Batterien aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde die Abteilung in den Osten nach Mittelrussland verlegt. Dort wurde die Abteilung der 20. Panzer-Division unterstellt.

Für die Ersatzgestellung der Abteilung war die Heeres-Flakartillerie-Ersatz-Abteilung 273 zuständig.

Kommandeure: