Artillerie-Regimentsstab 958

 

Feldpostnummern ab dem 7. Januar 1944: Die Einheit wurde als Regimentsstab Artillerie-Regiment 958 in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 11. Mai 1944 wurde bei diesem Eintrag noch ein Einsatz-Zug leichte Vermessungs-Batterie 760 eingetragen. Ab dem 24. August 1944 hatte der Stab den Eintrag wieder für sich allein. Am 9. Februar 1945 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Regimentsstab 21195
Einsatzzug leichte Vermessungs-Batterie 760 ab Mai/44 21195 A bis Aug/44

Das Artillerie-Regimentsstab z.b.V.  958 wurde im Januar 1944 im Wehrkreis II aufgestellt. Der Stab wurde als Regimentsstab für den Einsatz der V-2 aufgestellt. Der Stab wurde in Frankreich eingesetzt und dabei dem HArko 191 unterstellt. Im Winter 1944/45 wurde der Stab bereits wieder aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes ist unbekannt.

Regimentskommandeure: