Reserve-Artillerie-Abteilung 1082

 

Feldpostnummern der Reserve-Abteilung ab dem 3. Januar 1945: Nummer wurde zwar für ein Reserve-Artillerie-Regiment 1082 ausgegeben, aber dabei handelte es sich um diese Einheit. Die Nummer wurde allerdings nur für Stab und Einheit herausgegeben ohne genaue Gliederung. Am 26. März 1945 wurde die Nummer auf die I. Abteilung des Artillerie-Regiment 1082 geändert.

Einheit Feldpostnummer
Stab 37506 A
1. Batterie 37506 B
2. Batterie 37506 C
3. Batterie 37506 D

Die Reserve-Artillerie-Abteilung 1082 wurde am 20. November 1944 im Raum Neutra, in der Slowakei, aufgestellt. Die Abteilung wurde aus den Resten des in Frankreich vernichteten Reserve-Artillerie-Regiment 34 mit der Feldpostnummernummer der Reserve-Artillerie-Abteilung 70. Dieses Reserve-Artillerie-Regiment 34 bestand vorher aus den Reserve-Artillerie-Abteilungen 70, 105 und 179. Im März 1945 bildete die Abteilung die I. Abteilung des Artillerie-Regiment 1082.

Kommandeure: