Höherer Artillerie-Kommandeur 320 (HArko 320)

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab 48794 gestr. Dez/44

 

Der Stab des Höheren Artillerie-Kommandeurs 320 wurde im Oktober 1944 für das AOK 15 im Westen aufgestellt. Die Aufstellung wurde bereits Anfang Oktober 1944 beendet und der Stab wurde der 15. Armee zugeführt, wo er bis Kriegsende verblieb.

 

Ersatzgestellung für den Stab kam von der Beobachtungs-Ersatz-Abteilung 7 aus München, Wehrkreis VII.

Kommandeure:

Generalleutnant Karl Burdach 25. September 1944 - 1945

 

Literatur und Quellen:

Uwe Kleinert: Organisationsgeschichte der deutschen Heeresartillerie im II. Weltkrieg, Band 1, 1. Auflage 2016

Georg Tessin: Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945 - 9. Band: Landstreitkräfte 281 - 370